Kunstversicherung: 4ARTechnologies und Munich Re starten Pilotprojekt

Mai 29, 2020

4AR Technologies und Munich Re starten gemeinsam mit ihrem Erstversicherungszweig Ergo ein gemeinsames Pilotprojekt.

„Die Zusammenarbeit mit Munich Re/Ergo ist ein wichtiger Schritt, um Transaktionen innerhalb der Kunstszene noch einfacher, sicherer und transparenter zu machen. Von einem erfolgreichen Projekt profitieren beide Seiten enorm, da die Nutzer Kosten und Zeit sparen, während der Versicherer über den Zustand des Kunstwerks informiert bleibt und das Serviceangebot entsprechend anpassen kann.“

Nico Kipouros

Alles beginnt mit einem Zustandsbericht eines Gemäldes, das mit der 4ART App erstellt wurde. Anschließend bietet der Versicherer auf Basis dieser Risikoinformationen eine digitale Versicherungslösung für 4ART-Kunden an.